Warburg: Kreisverkehr zwischen Papenheimer Straße und Industriestraße bekommt neue Fahrbahndecke

13.07.2023: In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten zur Sanierung des Kreisverkehrs Papenheimer Straße/Industriestraße im Zuge der Kreisstraße 11 in Warburg. Dafür muss die Straße zwischen den Kreuzungen mit der Bundestraße 252 (Ostwestfalenstraße) und der Bundesstraße 7 voll gesperrt werden. Darauf weist der Kreis Höxter hin. Eine Umleitungsstrecke wird in beiden Fahrtrichtungen über die B 7 sowie die B 252 ausgeschildert. Die Arbeiten beginnen am 17. Juli und werden voraussichtlich zum Ende der Sommerferien am 4. August abgeschlossen sein.

Die Verbindung zwischen dem Industriegebiet „Lütkefeld“ und der Bundestraße 7 wird während der Arbeiten weiterhin über die Industriestraße bestehen bleiben. Dazu wird der Kreisverkehr Papenheimer Straße/Industriestraße mit einer Baustellenampel geregelt. Neben der Erneuerung der Fahrbahndecke werden im Rahmen der Sperrung durch das Kommunalunternehmen der Stadt Warburg auch Untersuchungs- und Reparaturarbeiten am Kanal durchgeführt.

Der Kreis Höxter bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger aufgrund der unvermeidbaren Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.